Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

"Wir sind die Jugend des Hochverrats!" - 33. Landesjugendtreffen

Nach einem langen Pandemiewinter und vielen Videokonferenzen freuen wir uns euch für das nächste Landesjugendtreffen (LJT) am 2. April in die Fachhochschule Erfurt einzuladen.

Im letzten halben Jahr sind viele neue Genoss:innen zu uns hinzugekommen, gleichzeitig haben sich viele Baustellen und Debatten aufgetan, die bearbeitet werden müssen. Die Pandemie hat gewaltige Spuren in der Gesellschaft hinterlassen, wichtige Themen, wie bspw. die Klimakrise fallen immer wieder in den Hintergrund, das Thüringer Justiz- und Polizeiproblem stinkt zum Himmel und der Krieg in der Ukraine hat uns alle schockiert.

Gerade jetzt und für die nächste Zeit braucht es einen aktiven linken und sozialistischen Jugendverband in Thüringen und darüber hinaus. Zum LJT sind nach wie vor alle Genoss:innen stimmberechtigt.
Bitte meldet euch rechtzeitig über dieses Onlineformular an: 

https://www.solid-thueringen.de/mitmachen/anmeldung-ljt/


Die Frist für satzungsändernde Anträge endet am 30.03.2022 und die Frist für alle anderen Anträge am Tag des LJT selbst. Bitte reicht eure Anträge bei laura@solid-thueringen.de oder kontakt@solid-thueringen.de ein.
Wenn ihr für ein Amt oder Mandat kandidieren möchtet, könnt ihr eure Kandidatur im Vorfeld ebenfalls per Mail an kontakt@solid-thueringen.de senden.

 

Für das LJT schlagen für euch folgende Tagesordnung vor, die auf der Sitzung des Koordinierungsrates (KoRa) beschlossen wurde:

Beginn: 9:00 Uhr

9:00 Uhr                     Konstituierung

9:45 Uhr                     FLTI-Plenum 

11:00 Uhr                   Berichte

11:15 Uhr                   Beschluss des Haushaltes 2022

11:30 Uhr                   Satzungsanträge

11:45 Uhr                   Nachwahl LSPR (1 Platz auf der quotierten Liste)

12:15 Uhr Mittagspause

13:30 Uhr                   Wahl der Landesausschuss Delegierten

13:45 Uhr                   Debatte zur Landespolitik

14:15 Uhr                   Debatte / Arbeitsphase zu den nächsten Vorhaben 

16:00 Uhr                   Kaffeetrinken

16:30 Uhr                   Berichte und Austausch der Ortsgruppen

17:00 Uhr                   Anträge

Ende: voraussichtlich 18:00 Uhr

 

Das LJT findet in der Fachhochschule Erfurt (Altonaer Str. 25 / Haltestelle Hanseplatz) statt.Kosten für eure An- und Abreise könnt ihr bei uns abrechnen. Für Verpflegung wird gesorgt sein. Die Tagung wird unter 2G+ durchgeführt. Demanch darf daran nur teilgenommen werden, wer die Nachweise über Geimpft oder Genesen vorweisen kann, sowie einen aktuellen negativen Antigen-Test (Schnelltest) oder PCR-Test, der nicht älter als 12 h ist, vorweisen kann. Wir werden auch Schnelltest vor Ort bereit halten. Während der gesamten Tagung und in den Räumen der FH besteht eine Maskenpflicht.

Ihr könnt euch vorstellen bei der Durchführung des LJT (in einer Kommission) mit zu helfen? Dann meldet euch bitte beim LSPR! 

In diesem Sinne hoffen wir, dass du Lust, ein spannendes Landesjugendtreffen mit uns zu verbringen.
Für Fragen und Anmerkungen stehen wir dir selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Mail: kontakt@solid-thueringen.de
Jugendreferent: rkotzanek@die-linke-thueringen.de // 0173 – 59 44 59 9

Mit solidarischen Grüßen
der Landessprecher*innenrat