Offener Brief an Finanzministerin: TVStud jetzt!
Schon lange ist ein Tarifvertrag für studentische Beschäftigte in Thüringen überfällig. Doch noch immer bleibt unsere Forderung unerfüllt. Daher haben wir gemeinsam mit mit Initiative TVStud Thüringen, der ver.di Jugend, GEW Jugend und weiteren Organisationen einen Offenen Brief (siehe PDF) an die Thüringer Finanzministerin Heike Taubert (SPD) geschrieben. Darin fordern wir, dass das Land Thüringen sich in der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) aktiv für einen Tarifvertrag für studentische Beschäftigte einsetzen soll. Vor allem die Proteste und der Druck der Beschäftigten in vergangenen Wochen, wie am Campus in Jena, konnten die Blockadehaltung der TdL brechen. Zum ersten Mal seit Beginn der Proteste, ist die TdL bereit Gespräche zu den Arbeitsbedingungen für studentisch Beschäftigte an Hochschulen aufzunehmen. Doch darauf können und dürfen wir uns nicht ausruhen!
Gerade jetzt heißt es sich gemeinsam für die Belange aller Studierenden, welche an Hochschulen und Universitäten arbeiten, stark zu machen. Weil ihre Arbeit #unverzichtbar ist! #tvstud #thüringen
Dateien
- PDF 3 MB Brief Heike Taubert
Linksjugend Thüringen bei Twitter
Meldet euch an zu unserem Bildungscamp zusammen mit der @LinksjugendLSA im August! Es sind noch viele Plätze für un… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterIch freue mich sehr anzukündigen, dass dieses Jahr eine Kooperation zwischen der @linksjugend_th und… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterIch hatte schon vor dem 9€-Ticket Probleme Anschlusszüge zu erreichen, wegen der kaputtgesparten Infrastruktur von… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter