Jugendtour erfolgreich gestartet

Heute 15.00 Uhr fiel der Startschuss für unsere Jugendtour, welche uns in den kommenden 4 Wochen quer durch Thüringen führen wird. Unsere erste Station war der Wenigemarkt in Erfurt. Trotz des schlechten Wetters - erst hatten wir mit Wind und später mit Regen zu kämpfen - konnten wir doch einige junge Menschen ereichen und mit diesen über unsere Vorstellungen und Ziele diskutieren. Außerdem waren heute unsere pädagogischen Fähigkeiten gefragt: so hatten wir die schwierige Aufgabe zwei vierjährigen Mädchen zu erklären, was wir hier machen und was eigentlich eine Wahl ist. Doch konnten wir die Mädchen leider (noch?) nicht für uns gewinnen, da sie blau viel schöner fanden als rot.

Aber bis zum Ende der Tour werden wir uns sicherlich auch in diesem pädagogischen Sonderfeld Kernkompetenzen angeeignet haben. Also, auf eine erfolgreiche Tour und einen tollen Wahlkampf. Lasst unsere Ideen Wellen schlagen!