die-linke.de

 
12. September 2014 Christian Schaft

Wahlkampfabschluss, jetzt wird’s ernst – Jugendtour Tag 17

Heute stand in Erfurt der Wahlkampfabschluss auf dem Programm. Bei gefühltem Dauerregen und nasskaltem Wetter haben Bodo Ramelow, Gregor Gysi und die Direktkandidat*innen aus Erfurt noch mal für den politischen Wechsel geworben, was ihnen trotz des Wetters mit vielen interessierten Zuschauer*innen gelang. Nach 4 Wochen, die wir und die Partei... Mehr...

 
10. September 2014 Kati Grund

Zu Besuch in Nordhausen - Tag 16 der Jugendtour

Heute unterstützten wir mit unserem Jugendstand mal wieder die Wahlkampftour der Partei DIE LINKE. Zusammen mit Gregor Gysi und Bodo Ramelow fanden wir uns in dem beschaulichen Städtchen Nordhausen ein. Wie der Name schon sagt, liegt die Stadt Nordhausen im Norden von Thüringen. Bekannt ist die Stadt  vor allem durch ihre... Mehr...

 
9. September 2014 Schafti Christian Schaft

Wahlkampf am Niederborn – Tag 15 Jugendtour

„Ja wo ist denn bitte dieser Niederborn?“ könnte manche*r nun fragen und sich auch denken: „In welche Dörfer fahren die den?“. Aber weit gefehlt, wir waren heute in Bad Salzungen auf dem kleinen Platz „Am Niederborn“ zwischen Marktplatz und Goethe-Park-Center und so hatte die Tourstation heute auch ein wenig Laufpublikum. Als Unterstützung für die... Mehr...

 
5. September 2014 Kati Grund

Gregor, Bodo und die Golden Sixties - Tag 14 Jugendtour Weimar

Heute Nachmittag waren wir zusammen mit der Wahlkampftour der Partei DIE LINKE in Weimar auf dem Herderplatz. Dort fand das diesjährige Friedensfest der LINKEN. Weimar statt. Mit dabei waren Gregor Gysi, die Direktkandidaten für den Wahlkreis Weimar II, Dirk Möller und Weimar I/Weimarer Land II, Ercan Ayboga sowie Bodo... Mehr...

 
4. September 2014 Schafti Christian Schaft

Alle guten Dinge sind drei - Tag 13 Jugendtour Jena

Wie schon die letzten beiden Donnerstage waren wir auch heute und damit zum dritten mal in der Universitätsstadt Jena unterwegs. Diesmal mit dem kleinen feinen Unterschied, das uns die Partei mit der Trailertour begleitet hat. Wie gestern schon in Eisenach hatten wir auch wieder Gregor Gysi vor Ort dabei, dem heute noch mal die doppelte Anzahl an... Mehr...

 
3. September 2014 Schafti Christian Schaft

Windiger Wahlkampf mit Gregor – Tag 12 Jugendtour Eisenach

Der heutige Tourtag begann zunächst damit, dass unser Projektmitarbeiter und immer sicherer Autofahrer Paul Schäfer lernen durfte, dass nicht nur die Landeshauptstadt Erfurt mit ihren Stadtringen und Einbahnstraßen eine mehr als unangenehme Straßenverkehrsführung hat. Nein, auch in Eisenach kann die Suche nach dem Marktplatz schnell mal in eine... Mehr...

 
2. September 2014 Kati Grund

Erster Schultag - Tag 11 der Jugendtour

Heute hatte wir unseren ersten Schultag! Nein, natürlich nicht so, wie das im üblichen Sinne gemeint ist. Wir haben mit unserer Jugendtour heute zum ersten Mal an einer Schule halt gemacht. Und zwar an der SBBS in Arnstadt. Dort werden unter anderem Metall- und Fahrzeugtechniker*innen ausgebildet, aber auch die eher seltenen Gold- und... Mehr...

 
1. September 2014 Kati Grund

Linksjugend ['solid] im katholischen Eichsfeld - Tag 10 der Jugendtour

Heute haben wir Station in Heilbad Heiligenstadt auf dem Fest der LINKEN zum Weltfriedenstag gemacht. Dort trafen wir auch auf unseren (hoffentlich) zukünftigen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow, wie Ihr unschwer auf dem Foto erkennen könnt. Das Wetter war mal wieder nicht so berauschend, also eigentlich ein ganz normaler Jugendtour-Tag. Nur... Mehr...

 
1. September 2014 Linksjugend

Kennzeichnungspflicht für Polizeibeamte

Bezugnehmend auf eine Pressemeldung des Innenpolitischen Sprechers der CDU Wolfgang Fiedler möchten wir, die Linksjugend Solid Thüringen, die wüsten und polemischen Unterstellungen von uns weisen, wir würden die "gesamte" Thüringer Polizei als Prügel-Truppe diffamieren. Die Darstellung eines offensichtlich NICHT-GEKENNZEICHNETEN... Mehr...

 
1. September 2014 Landessprecher*innenrat

Linksjugend [‘solid] kritisiert pauschalisierte Aussagen staatlicher Behörden zum Drogenkonsum

Ohne übergroße Verwunderung haben Mitglieder der Linksjugend [‘solid] Thüringen die Aussagen des Innenministers Jörg Geibert (CDU) bei der Vorstellung der neusten Zahlen im Bereich der „Rauschgiftkriminalität“ zur Kenntnis genommen. „In alt-bekannter Manier stellte das Innenministerium einen Drogenbericht, verbunden mit zahlreichen... Mehr...