Pressearchiv

 

die-linke.de

 
30. August 2014 Schafti Christian Schaft

Ein Tag der Emotionen: Friedenfest, Rechte Übergriffe, Sachsenwahl - Tag 9 Jugendtour

Die vergangenen Wochen sind täglich geprägt von neuen Meldungen aus den Krisenregionen der Welt: die Ostukraine, der Nordirak, Syrien oder die Lage im Nahen Osten in Gänze. Aber es gibt weit mehr Konflikte auf dieser Welt von denen selten oder bisweilen gar nicht berichtet wird. Über 30 Kriege und bewaffnete Konflikte werden derzeit weltweit... Mehr...

 
28. August 2014 Schafti Christian Schaft

Sommer, Sonne, Wahlkampfspaß – Tag 8 Jugendtour Jena

Heute stand der Tourtermin Nummer 8 auf dem Plan. Auf dem Holzmarkt in Jena standen wir den Passant*innen heute Rede und Antwort. Und natürlich darf nun auch ein kurzer Kommentar zum Wetter und den äußeren Umständen nicht fehlen. Bei Sonne und guten 24°C war es ein Vergnügen im Wahlkampf, ebenso wie die letzten Tage, noch mal ein paar Akzente des... Mehr...

 
27. August 2014 Schafti Christian Schaft

Sandmann, lieber Sandmann, … und andere Dinge in Ilmenau - Tag 7 Jugendtour

Nachdem der gestrige Tag dazu genutzt wurde mit allen fleißigen Helfer*innen der Tour noch einmal einen kräftigen Nachschub an Beuteln für unseren Stand zu drucken und die Kreisverbände der Partei mit Kisten voller coolem Infomaterial zu beschicken, stand heute der nächste Tourtag an. Als Teil der Parteitour in Ilmenau bauten wir heute mal bei... Mehr...

 
25. August 2014 Kati Grund

Besuch beim Skatepark in Arnstadt – Tag 6 Jugendtour

Heute machten wir mit unserem Jugendstand halt vor dem Skatepark in Arnstadt. Neben vielen jungen Skateboarder*innen und BMX-Fahrer*innen, die sich sehr über unsere Beutel freuten, besuchte uns auch die derzeitige Landtagsabgeordnete und Stadträtin Sabine Berninger. Sabine Berninger ist Migrations- und Integrationspolitische Sprecherin der... Mehr...

 
23. August 2014 Schafti Christian Schaft

Besuch beim LINKEN Sommerfest in Suhl - Tag 5 Jugendtour

Die erste Woche der Jugendtour unseres Jugendverbandes ist nun absolviert. Und es scheint nun fast zum Ritual zu werden, die Tourberichte zunächst mit einem Wetterbericht einzuleiten. Denn das LINKE Sommerfest heute machte zumindest von den Temperaturen her seinem Namen keine Ehre. Aber auch das sollte dem ganzen natürlich keinen Abbruch tun. Denn... Mehr...

 
22. August 2014 Kati Grund

Street-Soccer-Tunier in Pößneck - Tag 4 Jugendtour

Heute waren wir mit unserem Jugendstand in Pößneck. Dort veranstaltete der Verein PAF (Pößneck Alternativer Freiraum) und der LINKE Direktkandidat Philipp Gliesing ein Street-Soccer-Tunier unter dem Titel "Fußball ohne Grenzen". Ganz nach dem Vorbild der Mondiali Antirazzisti - ein jährlich stattfindendes, nicht-kommerzielles... Mehr...

 
21. August 2014 Schafti Christian Schaft

Wie die Wahlkampfkampagne Wellen schlägt - Tag 3 Jugendtour Jena

So wie es derzeit aussieht scheint das Wetter bei unserer Tour erst einmal eine Überraschungstüte und damit auch Thema der Jugendtour zu bleiben. Ähnlich wie beim Auftakt in Erfurt hatten wir heute nicht sonderlich viel Glück und mussten zwischendurch das ein oder andere mal umräumen. Das soll unserer Tour aber natürlich keinen Abbruch tun und... Mehr...

 
19. August 2014 Schafti Christian Schaft

Beutel die den Nerv treffen – Tag 2 Jugendtour

Nachdem der Wetterauftakt bei der Jugendtour gestern ja alles andere als sonnig war, konnte es zunächst erst einmal nur besser werden und das war es heute auch. Im Weimarer Norden haben wir heute zusammen mit der Partei Halt gemacht und waren so Teil des dreistündigen Rahmenprogramms bei bestem Wetter. Auch wenn heute Bodo im Interview natürlich... Mehr...

 
18. August 2014 Kati Grund

Jugendtour erfolgreich gestartet

Heute 15.00 Uhr fiel der Startschuss für unsere Jugendtour, welche uns in den kommenden 4 Wochen quer durch Thüringen führen wird. Unsere erste Station war der Wenigemarkt in Erfurt. Trotz des schlechten Wetters - erst hatten wir mit Wind und später mit Regen zu kämpfen - konnten wir doch einige junge Menschen ereichen und mit diesen über unsere... Mehr...

 
6. August 2014 Landessprecher*innenrat Linksjugend

Unsere Ideen schlagen Wellen

Die Linksjugend [’solid] Thüringen startet in den Landtagswahlkampf in Thüringen und somit in die Sommertour “Unsere Ideen schlagen Wellen” quer durch Thüringen. Den Auftakt gibt heute ein Infostand (von 15:00-18:00Uhr) am Wenigemarkt in Erfurt. Mehr...

 

Treffer 1 bis 10 von 11